Dienstag, 12. August 2014

Montag, 11.August 2014

Tag 9:

Der neunte Tag hat mit schlechtem Wetter begonnen. Nach dem Frühstück sind einige, trotz Regen  spazieren gegangen. Diejenigen, die keine geeignete Kleidung dabei hatten, oder nicht in den Regen hinaus wollten haben im Gruppenraum gespielt und gemalt.






Um 11.00 Uhr gab es auch die erste Theaterprobe.

Zum Mittagessn gab es Currywurst mit Westernkartoffeln, Suppe und Salat und danach ging es für die meisten direkt ins Kino. Es wurde ,,Drachenzähmen leicht gemacht 2" angeschaut. Dazu mussten die Busse pendeln. Alle kamen pünktlich ins Kino so, dass noch genug Zeit war um Cola und Popcorn zu kaufen.

 Für die Wenigen, die nicht mit ins Kino wollten haben ganz normal Mittagspause gemacht und waren danach im Klostercaffe Kaffe trinken.



Nach dem Abendessen gab es noch das Angebot ,,Meditativer Tanz" mit einer Schwester des Klosters und Freizeithefte schreiben.



 Um 21.00 Uhr begann dann die mit Spannung erwartete Nachtwanderung (natürlich nur für die, die sich mutig dafür fühlten). Einige Teilnehmer haben sich für diese Freizeit eine gruseligere Nachtwanderung wie das Jahr davor gewünscht....

Auf dem Grillplatz musste erst einmal eine Karte gesucht werden. Nachdem sie gefunden worden war, ging es los, den Waldrand entlang. An einem Maisfeld gerieten wir in den ersten ,,Hinterhalt" und eine unserer Teilnehmer wurde entführt. Nach dem ersten Schreck wollten einige umdrehen und haben noch einen schönen Nachtspaziergang nach Hause gemacht, während die anderen noch ein wenig gegruselt haben.




Gegen 22.00 Uhr waren dann alle wieder da. Die Gefangene wurde befreit und der Schatz gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen