Dienstag, 5. August 2014

Montag, 4.August 2014

Tag 2:

Montag war der erste richtige Freizeittag, dieser begann mit einem leckeren und ausführlichen Frühstück um 8.30 Uhr. Danach gab es einen Spaziergang, dafür haben wir uns in zwei Gruppen geteilt. In eine Schnelle, die eine große Runde gemacht hat und eine langsame, die nur eine kleine Runde gedreht hat.






Die Jenigen, die nicht so lange spazieren waren haben dann zum Teil noch vor dem Mittagessen mit Bastelarbeiten begonnen, oder Fußball gespielt.



Um 12.00 Uhr ging es dann zum Mittagessen (Tomatensuppe, Salat, Nudeln mit Geschnetzeltem und Nachtisch) und dann war erst einmal bis 15.00 Uhr Mittagspause.

Nachdem sich alle erholt hatten ging das Programm weiter, zur Auswahl standen: Fahrrad fahren, basteln, einen Malkurs machen oder schwimmen gehen.

Zu basteln gab es eine Holzkatze, die auch großen Anklang fand und von vielen gebastelt wurde.



Eine kleine Gruppe hat sich unter fachkundiger Anleitung an Acrylmalerei versucht und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.



Nach dem Abendessen um 18.00 Uhr gab es dann, für die, die wollteen eine Andacht.


Danach wollten die meisten zum ,,Stammtisch". Glücklicherweise hatte die Gaststätte im Ort geöffnet, so, dass wir sie zu Fuß erreichen konnten und alle, die wollten mit gehen konnten. Allerdings hatte es auch den Nachteil, dass es aussah, wie bei einer Völkerwanderung. Aber der Gastwirt nahm diesen ,,Überfall" gelassen hin und hat uns noch Tische und Stühle rausgetragen so, dass wir alle gemütlich im Biergarten sitzen konnten.





Als alle wieder gut gelaunt im Kloster ankam ging es nur noch unter die Dusche und dann ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen