Montag, 4. August 2014

Sonntag, 3. August 2014

Tag 1:

Am Sonntag ging es endlich mit der lang ersehnten Freizeit los!
Pünktlich um 9.00 Uhr konnten wir im leichten Nieselregen in Backnang am Berufschulzentrum los fahren. Nach gut zweistündiger Fahrt, mit kurzer Pause, sind wir zwanzig nach elf am Kloster angekommen.





Dann begann das große Chaos, die Zimmer mussten bezogen werden, die Koffer mit dem Aufzug in die richtigen Stockwerke verteilt werden und alle Teilnehmer ihr Zimmer finden. Leider konnte der dritte Stock noch nicht genutzt werden, da das Putzteam noch nicht fertig war.

 Um 12.00 Uhr gab es dann Mittagessen (Fleisch mit Spätzle, Soße und Salat und davor natürlich noch eine Suppe und im Anschluss einen leckeren Nachtisch). Nach dem Essen konnten dann auch endlich alle in ihre Zimmer und es wurde fleißig ausgepackt und eingeräumt. Es gab noch einiges hin und her, bis dann auch wirklich jeder seinen Koffer hatte und alle Taschen zugeteilt waren.




Nachmittags gab es dann noch ein kurzes Programm, es gab einen Spaziergang, wobei die Spaziergänger leider in den Regen gerieten und zwei Busse sind schon an den Badesee gefahren. Dort regnete es zum Glück nicht, aber das Wasser war sehr erfrischend.




Nach dem Vesper gab es noch eine Vorstellungsrunde und alle möglichen Aktivitäten für die Freizeit wurden vorgestellt.
Danach waren die meisten schon ziemlich müde und wollten nach dem geminsamen Singen sind die meisten noch ins Bad und danach direkt ins Bett. Die Jenigen, die noch nicht müde waren saßen noch eine weile zusammen und haben geredet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen